VEUS e.V.

Vereinigung Europäischer Schifffahrtsjournalisten

Peter Pospiech

Peter Pospiech
verschiedene
Schifffahrtsjournalist
Redakteur
Maritimer Buchautor
Schiffstechnik, Schiffsantriebe, Schifffahrt
Transport und Logistik
Zeisigstr.60
D-26817 Rhauderfehn
Germany
+49 4952-8269087
+49 32229825720
+49 171 6290729
...
-
Yes
1. Vorstand
Peter Pospiech, Jahrgang 1942, studierte Schiffsbetriebstechnik in Hamburg mit dem Abschluss Dipl.-Ing. Er beendete seine seemännische Laufbahn als Leitender Ingenieur bei verschiedenen deutschen Reedereien und verdiente danach seine Brötchen bei einem deutschen Dieselmotorenhersteller in verschiedenen Abteilungen. Dazu gehörte auch die Betreuung der internationalen Fachpresse. In 2007 machte er sich mit maritimer Berichterstattung selbstständig und arbeitet bis heute als Schifffahrts-Fachjournalist mit einem starken Fokus auf Schiffsantriebe, Abgasemissionen und –nachbehandlungen, Kraftstoffe, sowie als Buchautor. Er ist der Vorsitzende der Vereinigung Europäischer Schifffahrtsjournalisten, VEUS e.V. und führt Produkt- und Verkaufstrainings für Verbrennungsmotoren auf internationaler Basis durch.

Suchen

Veus-Shipping

Login

Partner