VEUS e.V.

Vereinigung Europäischer Schifffahrtsjournalisten

Moderne Eisbrecher auf allen Weltmeeren

     Moderne Eisbrecher

Moderne Eisbrecher auf allen Weltmeeren

Für alle Liebhaber und Interessierte die immer schon wissen wollten wie das Eisbrechen von statten geht.
In den seit Menschengedenken von eisigen und winterlichen Bedingungen geprägten Küstenregionen Nordeuropas, Nordamerikas und Asiens würden die Schifffahrt und Seetransporte monatelang zum Erliegen kommen, würde das Fahrwasser nicht immer wieder von Eisbrechern freigehalten. Auch wissenschaftliche Forschungen in Arktis und Antarktis wären ohne Eisbrecher und eisbrechende Forschungsschiffe undenkbar. Um unter den Voraussetzungen von mehreren Metern dicken Eisschichten, Eisbergen und Packeis arbeiten zu können, müssen die beeindruckenden Schiffe enormen Belastungen standhalten.
Mit aussagekräftigen Kurzbeschreibungen zu Geschichte, Besonderheiten und Einsatz der jeweiligen Eisbrecher. Mit fantastischen Bildern

Horst W.Laumanns
Moderne Eisbrecher auf allen Weltmeeren
ISBN: 978-3-613-50785-2
Erschienen im Pietsch-verlag
www.pietsch-verlag.de

Suchen

Veus-Shipping

Login

Partner