VEUS e.V.

Vereinigung Europäischer Schifffahrtsjournalisten

Photo des Tages: Glück im Unglück...

Ostfriesland_4.8.

Tanklastkraftwagen durchbricht Absperrung

Am 22. Juli 2015 gegen 19:30 Uhr läuft die, auf Erdgas modernisierte, RoPax-Fähre MS OSTFRIESLAND in den Hafen von Emden ein. Wie üblich muß die Fähre gedreht werden um an der Verladebrücke anlegen zu können. Aus bisher ungeklärter Ursache durchbricht ein Tanklastzug mit Anhänger die Gitterabsperrung auf dem Achterschiff.
Glück im Unglück: Der LKW hängt, möglicherweise abgebremst durch seinen Anhänger sowie dem Aufsetzen des LKW-Chassis auf dem Deck der Fähre, noch an der Deichsel seines Anhängers. Der Fahrer konnte sich mit Hilfe der Deckscrew unverletzt aus der Fahrerkabine retten.
Pech für die PKW-Passagiere: Sie hatten einige Stunden Wartezeit vor sich bis ein Schwerlastkran der Firma Ulferts aus Moormerland, Ostfriesland, den LKW sichern konnte.
Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Emden dauern an.

Autor: PPM News Service Pospiech Maritim / Bildrechte/Copyright: PPM News Service

Zu finden in: Bild des Tages
Powered by SobiPro

Suchen

Veus-Shipping

Login

Partner